Jubilare im September

Eberhard Philipp wird 80!

Herr Eberhard Philipp konnte am 03.09.2024 seinen 80. Geburtstag feiern. Herr Philipp ist seit dem 01.01.1991 als förderndes Mitglied in unserem Verein. Dem Jubilar wurde ein Präsent durch einen Vertreter des Vereins überbracht. Im Namen des Vereins danken wir ihm für all die Jahre, in denen uns Herr Philipp treu zur Seite stand und wünschen alles Gute, Glück, Gesundheit und noch viele weitere Jahre im Kreise der Familie, Freunde und in unserem Verein.

Elke Gerstner wird 50!

Frau Elke Gerstner konnte am 07.09.2024 ihren 50. Geburtstag feiern. Elke ist seit dem 16.07.2022 Aktives Mitglied in unserem Verein. Sie ist in der Klarinettenausbildung und spielt bereits in der Schüler- und Jugendkapelle mit. Sie ist ein Beispiel dafür, dass es nie zu spät ist ein Instrument zu lernen. Bald wird sie den Klarinettensatz in der Stadtkapelle verstärken, ihre Familie ist bereits in der Stadtkapelle (Sohn Fabian, Trompete und Mann Klaus, Trompete) und freut sich gemeinsam mit Elke auf der Bühne zu sitzen.

Der Jubilarin wurde ein Präsent durch einen Vertreter des Vereins überbracht. Im Namen des Vereins danken wir ihr für all die Jahre, in denen uns Elke treu zur Seite stand und wünschen alles Gute, Glück, Gesundheit und noch viele weitere Jahre im Kreise der Familie, Freunde und in unserem Verein.

Alfred Prestenbach wird 75!

Herr Alfred Prestenbach konnte am 07.09.2024 seinen 75. Geburtstag feiern. Herr Prestenbach ist seit dem 01.01.1993 als förderndes Mitglied in unserem Verein. Dem Jubilar wurde ein Präsent durch einen Vertreter des Vereins überbracht. Im Namen des Vereins danken wir ihm für all die Jahre, in denen uns Herr Prestenbach treu zur Seite stand und wünschen alles Gute, Glück, Gesundheit und noch viele weitere Jahre im Kreise der Familie, Freunde und in unserem Verein.

Erich Philipp wird 80!

Herr Erich Philipp konnte am 17.09.2024 seinen 80. Geburtstag feiern. Herr Philipp ist seit dem 01.01.1994 als förderndes Mitglied in unserem Verein. Dem Jubilar wurde ein Präsent durch einen Vertreter des Vereins überbracht. Im Namen des Vereins danken wir ihm für all die Jahre, in denen uns Herr Philipp treu zur Seite stand und wünschen alles Gute, Glück, Gesundheit und noch viele weitere Jahre im Kreise der Familie, Freunde und in unserem Verein.

Ein halbes Jahrhundert musikalische „Frauenpower“ – Monika Gutmann wurde 50 Jahre jung!

In der letzten Probe konnten wir Monika bereits unsere musikalischen und persönlichen Wünsche überbringen. So spielten wir ihr zur Überraschung die „Böhmische Liebe“ und eine Geburtstags-Polka. Dieser Tag beschreibt vieles, das Monika auszeichnet – für unsere Vorbereitung auf den ROCKtober „opferte“ sie ihren Geburtstagsabend für eine Probe mit der Stadtkapelle! Monika ist der Inbegriff von Leidenschaft, Disziplin und Verlässlichkeit – wir könnten uns keine bessere Dirigentin für unseren Verein wünschen! Ihre musikalische Laufbahn begann bereits in Kindheitstagen: Mit 5 Jahren begann sie ihre Karriere bereits mit Blockflötenunterricht und wählte dann mit 8 Jahren die Klarinette als Hauptinstrument. Nach aktiven Jahren im Musikverein Bühlertal und Balzhofen meldete sie sich 1997 für die Teilnahme am Dirigentenlehrgang an und hat diesen selbstverständlich mit Bravour gemeistert. Darauf folgte direkt ein Engagement für das Bezirksjugendorchester in Yburg-Windeck, dass sie heute noch mit Leidenschaft und Erfolg stets weiter entwickelt. Seit 1998 schwingt sie zudem den Taktstock beim Musikverein Winden. Über die Liebe zu ihrem Ehemann Heinrich hat sie auch den Weg ins Murgtal gefunden, sich dort nicht nur häuslich niedergelassen, sondern auch als aktive Klarinettistin bei der Stadtkapelle Kuppenheim mit gewirkt und diese in einer Notsituation im 100jährigen Jubiläumsjahr 2002 zusätzlich als Dirigentin übernommen. Obwohl Monika eigentlich zu dieser Zeit lieber „nur“ Klarinette gespielt hätte. Heute ist sie aus dem Verein nicht mehr weg zu denken, hat unsere musikalische Entwicklung maßgeblich geprägt und Formate wie unser Konzert oder das Konzept für die Jugendausbildung sowie musikalische Früherziehung entwickelt. Noch heute unterstützt sie uns auch instrumental bei den Knöpflestadtmusikanten oder kleinen Besetzungen, hier nicht nur an der Klarinette in Es und B, sondern auch am Altsaxophon. Monika ist für uns alle der maßgebliche Grund, warum das Musizieren so viel Freude bereitet und jung und alt gleichermaßen gerne das Instrument zum Klingen bringen. Hierfür wollen wir Monika heute von Herzen danken und ihr alles erdenklich Gute zu ihrem 50. Geburtstag wünschen! Wir freuen uns auf viele weitere Jahrzehnte mit ihr.

Heinz Walz wird 80!

Herr Heinz Walz konnte am 29.09.2024 seinen 80. Geburtstag feiern. Herr Walz ist seit dem 01.01.1980 als förderndes Mitglied in unserem Verein und wird seit dem 01.01.2020 als Ehrenmitglied geführt. Dem Jubilar wurde ein Präsent durch einen Vertreter des Vereins überbracht. Im Namen des Vereins danken wir ihm für all die Jahre, in denen uns Herr Walz treu zur Seite stand und wünschen alles Gute, Glück, Gesundheit und noch viele weitere Jahre im Kreise der Familie, Freunde und in unserem Verein.