Konzert zum Muttertag am 11. Mai 2024

Vergangenen Samstag war es wieder soweit. Unser traditionelles Konzert zum Muttertag fand unter dem Motto "Stilecht" statt. In diesem Jahr wurden unterschiedliche "Musikstile" präsentiert. Den Zuschauern wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, von Konzertmarsch bis hin zu Filmmusik, so war für jeden etwas dabei. Den Auftakt des Abends machte zunächst unsere Jugendkapelle unter der Leitung von Fabian Lorenz. Sie präsentierten drei Stücke und wurden dafür mit kräftigem Beifall belohnt. Für Fabian Lorenz war es der letzte Auftritt mit "seiner" Jugendkapelle. Er gibt den Taktstock ab, bleibt uns aber als Schlagzeuger und Vizedirigent weiterhin der Stadtkapelle erhalten. Vielen Dank für deinen Einsatz in den letzten 7 Jahren als Dirigent der Jugendkapelle. Nach dem gelungenen Auftritt unserer Jugendkapelle nahm die Stadtkapelle, die in diesem Jahr aus ca. 70 Musikerinnen und Musiker bestand, auf der Bühne Platz.

In der ausverkauften Veranstaltungshalle präsentierten wir die unterschiedlichsten Musikstile. Beginnend mit einem Konzertmarsch über afrikanische Klänge bis hin zu einem Tango mit dem Solisten Rico Leppin am Sopransaxophon. Wem Frank Sinatra, James Bond, Adele und Toto ein Begriff ist, kam nach der Pause voll auf seine Kosten. Hier wurden verschiedene Medleys der Künstler präsentiert, welche auch bei den Zuschauern sehr gut ankamen. Das Programm wurde wieder einmal von unserer lieben Dirigentin Monika Gutmann sorgfältig ausgewählt und hervorragend einstudiert. In den letzten Wochen wurde fleißig an den Stücken geprobt und am Probenwochenende perfektioniert. Das Publikum belohnte uns mit tosendem Applaus und Standing Ovations - vielen Dank dafür.

Wir bedanken uns ebenso recht herzlich bei Tanja Langguth, die wieder sehr charmant durch das Programm führte.

Für uns war es ein sehr erfolgreiches Wochenende und ein gelungenes Konzert.

Wir bedanken uns herzlich bei den zahlreichen Besuchern, ohne die das Konzert natürlich nur halb so schön geworden wäre. Außerdem möchten wir uns auch bei allen Sponsoren, Helfern und Organisatoren bedanken. Vielen Dank an die Helfer der Handball-Sport-Gemeinschaft Kuppenheim, die sich in bewährter Weise um den Ausschank gekümmert haben.