Am vergangenen Wochenende fand wieder unser traditionelles Probewochenende im Haus Sonneck in Bühl-Neusatz statt um sich intensiv auf das Konzert am 11. Mai 2024 vorzubereiten. An diesem Wochenende wird hochmotiviert und konzentriert an den Konzertstücken gefeilt und die Feinheiten herausgearbeitet.
Am Freitagnachmittag trafen wir uns an der Veranstaltungshalle, um Fahrgemeinschaften zu bilden und nach Neusatz zu fahren.
Im Haus Sonneck angekommen wurden wir von unserem Küchenteam bereits erwartet und konnten uns direkt am Vesper-Buffet für die anstehende Abendprobe stärken.
Nach der 3-stündigen Probe verbrachten wir gesellige Stunden zusammen. Nach einer für den Einen oder Anderen zu kurzer Nacht, war am Samstagmorgen erneut eine 3-stündige Probe angesetzt. Im Anschluss daran wurden wir von unserem Küchenteam hervorragend bekocht. Der Samstagnachmittag wurde für Spaziergänge, Mittagsschlaf sowie Kaffee und Kuchen genutzt. Nach der 2-stündigen Samstagabend Probe wurden wir wieder von unserem Küchenteam kulinarisch sehr gut versorgt. Das Abendessen läutete auch den "Feierabend" und somit den Beginn des gemütlichen Beisammenseins ein. Es wurde gespielt, gelacht, gesungen und wir haben bei dem ein oder anderen Kaltgetränk den Abend ausklingen lassen.
Am Sonntag fand die abschließende Probe statt, bei der alle Konzertstücke noch einmal komplett durchgespielt wurden. Hierbei konnte man feststellen, dass sich das Probewochenende gelohnt hat und wir schon sehr gut auf das Konzert vorbereitet sind. Hierfür bedanken wir uns vor allem bei unserer Dirigentin Monika Gutmann, die mit uns immer sehr viel Geduld hat und die Stücke präzise mit uns erarbeitet.
Einen ganz besonderen Dank möchten wir außerdem auch dem Küchenteam aussprechen, das uns ausgezeichnet versorgt hat. VIELEN DANK!
Wir sind hochmotiviert und freuen uns riesig auf das bevorstehende Konzert. Wir laden Sie alle recht herzlich zu unserem Konzert ein und hoffen, dass wir Sie in der Veranstaltungshalle als unsere Gäste begrüßen dürfen.